Montag, 15. Dezember 2014

Halssocke

Endlich auch nochmal was für mich.
Letzte Woche hatte ich ein paar Mädels zum Näh-Treff da und 
jede hat was Schönes genäht.
Unter anderem auch eine Halssocke?!
Das Schnittmuster musste ich mir sofort besorgen und auch einmal ausprobieren.

Heute bin ich nun dazu gekommen und habe eben grad mal die Halssocke genäht. 
Geht echt schnell, auch für Nähanfängerinnen, wie mich.
Link stell ich gleich unten ein.
Hier nun meine Halssocke:




In dieser Jahreszeit natürlich mit kuscheligem Fleece.
Eigentlich sollte aus diesem Stoff auch ein Loop werden, aber nachdem ich dieses Schnittmuster gesehen habe, konnte ich nicht anders.
Das Schnittmuster mit kostenloser Anleitung findet Ihr hier: http://www.olilu.de/2011/09/halsstulpe-mit-futter/

Aus dem Rest habe ich dann noch eine Beanie fürs Kind genäht.
Es lässt mir einfach keine Ruhe, wenn ich was sehe, was für unseren Haushalt gut und nützlich wäre und ich es dann nicht nähen kann.
Aber für meine ersten Versuche, finde ich die Ergebnisse ganz toll.
Hier nun noch ein Foto von der Beanie:


Bestellung für die nächste Halssocke liegt schon vor.
Ich wünsche Euch eine gute Woche.
Bis bald
Eure
Kreativreporterin Nicole




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen